Gemeinsam mit Sprache spielen

ABC5

Haus, Maus, raus, aus, Graus…

…auch ohne die deutsche Sprache (noch nicht) sprechen zu können, hat man Spaß am Reimen und lernt die Bedeutungen bestenfalls ganz nebenbei  – und kann sie sich vielleicht auch noch besser merken?

abcapril2

 

Wir hatten auf jeden Fall gestern wieder viel Freude bei den ABC-Spielen mit Susanne Dorén, beim gegenseitigem Kennenlernen und beim gemeinsamen Basteln am Haus für die Maus.

abcapril3

 

abcapril4

Die ABC-Spiele für jede Altersgruppe und für jedes Sprachniveau finden jeden Freitag Nachmittag im Projektraum Grüne Bibliothek der Nachbarschaft in der Stadtbibliothek Tiergarten-Süd, Lützowstr. 27, 10785 Berlin statt.

Advertisements

4 Kommentare on “Gemeinsam mit Sprache spielen”

  1. Frauke Matthes sagt:

    Susanne, einmal sehe ich dich von vorne. Aber bist es auch, die man einmal von hinten sitzen sieht? – Ic h fnde beeindruckend, was du da machst – und natürlich wenn Emotionen ins Spiel kommen, lernt sich alles viel leichter. Frauke M.

  2. BRIGITTE SASSE sagt:

    Liebe Susanne!
    „Haus, Maus, raus, aus, Graus …………….Applaus, Applaus!
    Brigitte S.

  3. Horst Müller sagt:

    Schon zum zweitem Mal kündigen Sie die ABC-Spiele für M o n t a g nachmittags an. Das ist doch immer F r e i t a g , oder???????

    MfG

    Horst M.

    • ele54 sagt:

      Hallo Herr Müller,
      ja, Fehler passieren! Ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte den Fehler jedoch schon am Freitag abd., ca. eine halbe Stunde nach Erscheinen des Artikels korrigiert und seitdem steht der korrekte Tag online. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Koll


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s